Ökumenischer Gottesdienst

Auszeit mitten in der Stadt

Wer wünscht sich nicht hin und wieder eine Auszeit - vom stressigen Job, vom aufregenden Familienleben oder einfach nur vom Alltag. Vor 25 Jahren haben vier Männer in Aschaffenburg einen Gottesdienst ins Leben gerufen, der sich Time Out nennt.

Er will eine Auszeit bieten mitten im Alltag, mitten in der Woche, mitten in der Stadt – so heißt es zumindest im Titel der Veranstaltung. Kommenden Mittwoch wird das Jubiläum gefeiert. Anna-Lena Ils weiß mehr über die Hintergründe.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Der Jubiläumsgottesdienst findet am kommenden Mittwoch, den 24.4. um 19 Uhr statt. Das Thema ist das gleiche wie beim ersten Gottesdienst vor 25 Jahren: Time Out – um die Mitte zu entdecken. Hinterher gibt’s aus Anlass des Jubiläums einen kleinen Empfang im Stiftsgarten.

Weitere Infos: www.timeout-aschaffenburg.de